Ortsgruppe Schwanenstadt

Herzlich Willkommen auf der Homepage des OÖ Seniorenbundes Schwanenstadt!

Wir sind Teil des OÖ Seniorenbundes und sehen uns als Interessensvertretung für die ältere Generation in Schwanenstadt und den Umlandgemeinden. Neben Schwanenstadt gehören auch die Gemeinden Oberndorf, Pitzenberg, Redlham und Schlatt zu unserem Einzugsgebiet. Aktuell finden 249 Mitglieder eine Heimat in unserer Ortsgruppe.

Wir bemühen uns, für unsere Mitglieder über das Jahr hinweg regelmäßig Veranstaltungen durchzuführen. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass diese sehr vielfältig und unterschiedlich sind, damit für alle Mitglieder etwas Interessantes dabei ist. Dazu gehören Ausflüge, Besichtigungsfahrten und Versammlungen genauso wie Wanderungen, Radtouren oder Aktivwochen. Wöchentlich treffen wir uns am Donnerstag Vormittag im Gasthaus Hofbauer beim Stammtisch.

Besonders wichtig sind uns vor allem auch die sozialen Kontakte. Wir freuen uns, wenn sich alle bei unseren Veranstaltungen wohl fühlen und wir haben auch ein offenes Ohr für die Probleme unserer Mitglieder.

Natürlich freuen wir uns auch über Zuwachs in unserer Gruppe. Wenn Sie Interesse haben, uns kennenzulernen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden - Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Euer Obmann 
Ernst Schiermayr.